Bericht 4. Super-Lauf MRS FunCup beim ESV Blau-Gold Bischofsheim

Am vergangenen Wochenende fand ein erneuter Lauf zum MRS Offroad FunCup statt. Der ESV Blau-Gold Bischofsheim 1958 e.V. hatte sich schon Anfang der Saison dazu bereit erklärt noch einen zweiten Lauf durchzuführen. Dieses Mal wurde der Lauf als sogenannter Superlauf an 2 Tagen ausgefahren bzw. gewertet, d.h. das alle Teilnehmer die doppelte Punktzahl einfahren konnten.

Das Wetter zeigte sich Gott sei Dank von der guten Seite und so wurden die Prognosen von Regen am Sonntag nur durch kleinere 2-3 minütige Niesel bestätigt. Samstags war es rund um trocken und angenehm. Insgesamt hatte der Lauf knapp über 45 Nennungen. Die am stärksten besetzten Klassen waren nach wie vor die 2WD Stock sowie die 4WD Stock Klasse. Aber auch viele 4WD Modified und BigShip 2WD Fahrer fanden den Weg nach Bischofsheim.

Unter der perfekten Rennleitung von Florian Schimm, der wie immer ein wachsames Auge auf das Renngeschehen hatte, konnten alle Teilnehmer bereits am Samstag ab neun Uhr bis ca. 14 Uhr trainieren. Erst danach wurden die ersten 3 Vorläufe gestartet. Am Sonntagmorgen ab 9 Uhr gingen dann die nächsten beiden Vorläufe los. Insgesamt wurden 3 der 5 Vorläufe für den Einzug der Finale gewertet. Auf Grund der etwas schlechteren Wetterprognose musste der Zeitplan am Sonntag streng eingehalten werden, damit alles möglichst noch im trockenen gefahren werden konnte. Die Finale waren wie immer in fast allen Klassen mit spannenden Zweikämpfen gespickt, nicht nur an der Spitze, sondern auch im Mittelfeld und im hinteren Feld wurde hart aber fair gekämpft.

An dieser Stelle geht unser Dank an die Jungs und Mädels vom ESV Blau-Gold Bischofsheim 1958 e.V. besonders an Maximilian Cantarero, der es ermöglicht hat, dass wir dieses Jahr zum zweiten Mal zu Gast sein durften. Danke auch an die Küchencrew für immer kühle Getränke und leckerem Essen.

Nachfolgend findet ihr wie immer das Gesamtergebnis als PDF-Download. Die Einzelergebnisse der Läufe könnt ihr unter Myrcm.ch nachlesen. Des Weiteren gibt es noch ein kleine Fotogalerie: