Bericht zum Lauf beim MSC Gemünden

Am 23.07.2023 trug der MSC Gemünden auf seiner Außenstrecke wieder einen MRS-Offroad Funcup aus. Bereits am Samstag fanden sich schon ca. 15 Gastfahrer ein um die Strecke kennenzulernen. Am Abend wurde die Zeit zum gemütlichen Beisammensein genutzt.

Der Sonntag begann mit einem kurzen freien Training auf einer leicht feuchten Strecke. Nach der Fahrerbesprechung starteten die 39 Fahrer ihre 3 Vorläufe bei besten Bedingungen.

Bei den Rookies setzte sich Steffen Gessner in den Vorläufen vor seiner Tochter Mira und Mike Völker souverän durch. Andreas Wahler konnte erst zum letzten Vorlauf antreten, den er auf Anhieb gewinnen konnte. In den Finalläufen konnte sich Steffen Gessner vor Andreas Wahler und Mira Gessner den Gesamtsieg sichern.

Bei den Big Ship`s gewann Rudi Nath alle Läufe bis auf den ersten Vorlauf. Dahinter reihte sich Boris Herzog vor Daniel Laferriere ein.

Die Klasse 2WD Stock mit den meisten Startern wurde in 2 Gruppen aufgeteilt. Die Rangliste nach den ersten 3 Vorläufen führte Peter Welzenbach vor Ralf Schneider und Andreas Weiglein an. Am Ende konnte sich Ralf Schneider auf den 1. Platz vorarbeiten. Peter Welzenbach und Andreas Röder belegten die Plätze 2 und 3. Sieger des B-Finales wurde Steve Hildenbrandt.

In der schnellsten Klasse, 4WD Modified, führte Florian Kastell die Vorläufe an. Vladi und Lukas konnten Florian den Sieg nicht streitig machen. Florian gewann auch die Finalläufe, und Lukas konnte sich auf Platz 2 vor Vladi der Platz 3 belegte setzen.

Last but not least kommen wir zu der Klasse 4WD Stock, mit 9 Startern die zweit größte Gruppe an diesem Tag. “TLR” Jannis entschied 2 von 3 Vorläufen für sich, auch die Finale gewann er. Auf das Treppchen gesellten sich Daniel Fröb und Bollenbacher Martin.

Ein rundum gelungenes Wochenende, mit spannenden Rennen und schönem (nicht zu heißem) Wetter. Danke an alle Teilnehmer und Helfer. Wir freuen uns euch bei vielen weiteren Rennveranstaltungen zu treffen.

Quelle Bild & Text: Andi Weiglein

Hier findet ihr noch das Gesamtergebnis aus Gemünden.

Abschließend gibt es noch eine kleine Bildergalerie: