RC-Sonntagsfahrer e.V.

Vorstellung:

Der RC-Sonntagsfahrer e.V. Verein betreibt RC-Car Modellsport mit funkferngesteuerten Fahrzeugen im Maßstab bis 1:10 (Offroad).

Angetrieben werden unsere Fahrzeuge alle umweltfreundliche mit Elektromotoren. Bei uns kannst Du Brushed oder Brushless fahren (kein Nitro oder Benzin). Mit um die 60 Mitglieder, welche sich aktiv am Modellrennsport beteiligen, zählen wir zu einen der größten Modellsportvereine in Hessen. Wir befinden uns im Kreis Offenbach in Hainburg am Main.

Wir haben ein schönes Gartengrundstück, das uns auch als Vereinsheim dient. Das Grundstück hat ca. 2500qm. Dort ist Platz zum Würstchen grillen, zum Zelten mit der Jugend und zum gemütlichen zusammensitzen am Abend.
Für ein geselliges Vereinsleben ist bei uns auf jeden Fall gesorgt.

Eine eigene permanente Offroad-Rennstrecke für Elektro-RC-Cars bis zum Maßstab 1:10 ist hier vorhanden und befahrbar. Unsere Offroad Strecke hat eine Länge von ca. 145 Meter, insgesamt 7 Links und 4 Rechtskurven, einen Table, 2 verschiedene Doppelsprünge, einen Übersprung, eine rechts-links Kombo, sowie eine Steilkurve. Die gesamte Strecke besitzt einen Belag aus 100% Profi Kunst-Rasenteppich, was sich sich sehr schonend für die Fahrzeuge und deren Kugellager auswirkt.

Bilder der Rennstrecke:

Und so findet Ihr die Rennstrecke der RC-Sonntagsfahrern:

Karte zentrieren