RC-Sonntagsfahrer e.V.

Vorstellung:

Der RC-Sonntagsfahrer e.V. Verein betreibt RC-Car Modellsport mit funkferngesteuerten Fahrzeugen im Maßstab bis 1:10 (Offroad).

Angetrieben werden unsere Fahrzeuge alle umweltfreundliche mit Elektromotoren. Bei uns kannst Du Brushed oder Brushless fahren (kein Nitro oder Benzin). Mit um die 60 Mitglieder, welche sich aktiv am Modellrennsport beteiligen, zählen wir zu einen der größten Modellsportvereine in Hessen. Wir befinden uns im Kreis Offenbach in Hainburg am Main.

Die Sonntagfahrer sind mittlerweile auf ein neues Vereinsgelände umgezogen. Wer also noch das Gartengrundstück kennt, muß sich nun an die neue Adresse „Am Katzenfeld 7 in 63512 Hainburg“ wenden. Ab dem 1.3.2021 ist der Verein auf einem schönen Gelände (2 ehemalige Tennisplätze), mit Benutzung der Toilettenanlagen, fließend Wasser und Stromanschluss mit 1000 qm bei den freien Turnerschaft in Hainstadt eingemietet. Die neue Adresse ist: Am Katzenfeld 7, 63512 Hainburg.

Eine eigene permanente Offroad-Rennstrecke für Elektro-RC-Cars bis zum Maßstab 1:10 ist hier vorhanden und befahrbar. Die neue Strecke ist deutlich größer und länger geworden. Im Frühjahr 2022 soll die Strecke eröffnet werden. Die gesamte Strecke besitzt einen Belag aus 100% Profi Kunst-Rasenteppich, was sich sich sehr schonend für die Fahrzeuge und deren Kugellager auswirkt.

Bilder der Rennstrecke (noch im Aufbau):

Und so findet Ihr die Rennstrecke der RC-Sonntagsfahrern:

Detaillierte Anfahrtsskizze zum Gelände der RC Sonntagsfahrer e.V..