Bericht 6. Lauf MRS FunCup bei EMC Wehrheim

Am Sonntag den 22.05 fand beim EMC Wehrheim ein weiterer Lauf des MRS-Funcup statt. Immerhin 11 Fahrer haben sich getraut auf der Lehmstrecke „Limesring“ an den Start zu gehen.
Das Wetter war gut und wir konnten um 10:30 Uhr mit den Vorläufen starten.

In der Klasse 4WD Stock konnte Mario Kessner von der Poleposition ins Finale starten, gefolgt von Lukas Drexelius auf der 2 und Jannik Riesel auf der 3.
Nach 3 spannenden Finalläufen landete Lukas Drexelius auf dem 1. Platz, gefolgt von Mario Kessner auf dem 2. und Jannik Riesel auf dem 3. Platz.

In der Klasse 2WD Stock gingen 5 Fahrer an den Start, Dirk Leiacker startete von Platz 1 aus in die Finalläufe und konnte diese auch alle gewinnen. Hinter ihm folgte Ralf Schneider auf dem 2. Platz sowie Mario Kessner auf dem 3. Platz.

In der Klasse 4WD BigShip starteten 4 Teilnehmer, hier konnte sich Lukas Drexelius die Poleposition sichern und alle 3 Finalläufe Gewinnen. Zwischen Mario Kessner und Jannik Riesel kam es zum Kampf um Platz 2. Hier musste sich Jannik Riesel dann jedoch geschlagen geben, Mario Kessner sicherte sich den 2. Platz.

Bei der Klasse 2WD Bigship konnte sich Rudi Nath in 2 der 3 Finalläufe durchsetzen und somit den 1. Platz einfahren.

In der Klasse Rookie kam es Sonntag früh noch zu einer Nachmeldung. Somit waren auch hier 2 Fahrer am Start. Das erste Finale konnte Ben Laubach gewinnen. Im Lauf 2 und 3 musste er sich aber Roland Schröder geschlagen geben, der somit die Klasse Rookie gewann.

Der EMC Wehrheim bedankt sich bei allen Helfern, ohne diese hätte das Rennwochenende nicht stattfinden können.

Die Meisterschaftstabellen sind ebenfalls aktualisiert.

Nachfolgend gibt es noch eine Bildergalerie: