Bericht 3. Lauf MRS FunCup beim EMC Wehrheim

Urlaubsbedingt bin ich leider erst heute dazu gekommen einen kurzen Bericht mit Bildern online zu stellen. Der EMC Wehrheim hat seine Gäste mit einer super präparierten Strecke erwartet. Die Wetterprognose für Sonntag war allerdings nicht die beste. Das Wetter am Samstag dagegen war schön warm und sonnig.

Am Samstag konnte frei trainiert werden und das eigene RC-Auto auf die lehmig, rutschigen Verhältnisse abgestimmt werden. Die Strecke in Wehrheim unterscheidet sich durch den Naturboden zu 100% von den übrigen Astroturf oder Teppichstrecken und somit musste man feinfühlig ans Werk gehen. Ein komplett anderes Setup und auch spezielle Lehmreifen waren in allen Klassen Pflicht. Die Erfahrung der alten “Hasen” auf Lehm zeigte sich schnell.

Die Vorläufe am Sonntag konnten wir alle noch im trocknen fahren, allerdings gab es dann um kurz vor eins einen fünfzehn minütigen Schauer, der die komplette Strecke komplett unter Wasser setzte. Eine weitere Durchführung der Veranstaltung machte bei diesem Wetter leider keinen Sinn mehr, auch wenn die Sonne kurze Zeit später wieder mit voller Kraft herauskam. Die Strecke stand einfach zu sehr unter Wasser. Somit wurde nach den Vorläufen abgebrochen und die Vorläufe gelten als Endergebnis des Rennens. Die Meisterschaftstabellen haben wir ebenfalls aktualisiert. Leider liegt uns nur ein sehr unscharfer Ausdruck der Vorlauf-Ergebnisse vor, weshalb wir diesen nicht online stellen. Im Regen war dies beim Zusammenpacken alles etwas schwierig. Wir bitten hier um eurer Verständnis.

Trotzdem bedanken wir uns bei den Vereinsmitgliedern des EMC Wehrheim für ein rundum gelungenes Wochenende mit nettem Zusammensein am Abend.

Wir sehen…
Eurer Matthias & Sven

 

Nachfolgend gibt es noch ein paar Bilder vom Event: