Bericht zum Lauf beim MSC Gemünden

Auch in dieser Hallensaison hat es sich der MSC Gemünden e.V. nicht nehmen lassen am 17.03.2024 einen Rennen auszurichten. Am Samstagabend wurde die Strecke aufgebaut. Ein bewährtes Layout wurde vom Andreas Röder und den Helfern auf neuem EOS Teppich ausgelegt. Die Strecke war mit Sprüngen und Schikanen gespickt, so dass es für Sonntag spannende Zweikämpfe geben sollte.

Bereits morgens um 8:00 Uhr wurde die Halle geöffnet und es konnte wie im Grundgedanken des MRS Offroad FunCups erst einmal knapp zwei Stunden trainiert werden, bis es um 10:00 Uhr mit den ersten Vorläufen los ging. Die Klasse 2WD Stock und 4WD Stock war am stärksten besetzt. Einige neue Fahrer aus der Gruppe Süd von den Black Sheep Racern und den Greenhouse RaCern (Glashaus) waren ebenfalls anwesend.

So deutete sich bereits in den Vorläufen an, dass in der Klasse 2WD Stock die beiden alten Hasen vom MRS Offroad FunCup Sven Schrader und Steven Reis sich ein Kopf an Kopf Rennen mit Peter Woznik und Sebastian Schölzel bieten sollten. So kam es auch. Peter konnte sich den Startplatz 1 sichern, gefolgt von Steven, Sven und Sebastian. Das erste Rennen war noch ein wenig turbulent. Den ersten Lauf konnte sich Steven vor Peter und Sebastian sichern. Noch in den Vorläufen ein wenig gestrauchelt, konnte sich Sven aber dann in Lauf 2 und 3 den Sieg sichern. Endergebnis hierbei Sven vor Steven und Peter.

In der Klasse 4WD Stock kam auch Jannis Garcia Thiel nicht am Vorlaufschnellsten Sebastian Zeuner vorbei. Sebastian konnte sich den ersten Platz im Finale sichern dicht gefolgt von Jannis und Sebastian Fenske.

Die Klasse BigShip sicherte sich Steven Reis soverän mit drei Laufsiegen vor Sebastian Posch und Ralf Schneider. In der Wertung der Rookies konnte sich Emil Allendoerfer den ersten Platz vor Mira Geßner und Thomas Rützel sichern.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung in Gemünden. Auch die Küchencrew hat alle Fahrer und Besucher des Events mit leckerem Essen, Kuchen und Getränken versorgt.

Das Gesamtergebnis findet ihr unter folgendem Link. Die Meisterschaftstabellen sind ebenfalls aktualisiert.

Abschließend gibt es noch eine YouTube Video vom Event sowie eine Bildergalerie: