Bericht zum MRS Lauf Spessart Racer e.V.

Am Sonntag 21.05.2023 wurde der Lauf des MRS-FunCup auf der Außenstrecke des Spessart-Racer e.V. ausgetragen. Am Samstag bestand die Möglichkeit des Freien Trainings, die gut angenommen wurde. Am Sonntag ab 8 Uhr war das freie Fahren auf der Strecke möglich und um 9:15 Uhr startete die Veranstaltung mit der Fahrerbesprechung. Insgesamt wurden 5 Klassen mit je 3 Vorläufen und 3 Finalen ausgefahren. Die Vorläufe wurden am Vormittag durchgeführt und konnten vor der 1-stündigen Mittagspause abgeschlossen werden. Die Finale konnten ohne Probleme ausgefahren werden. Die Siegerehrung wurde um 16:45 vorgenommen.

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Streckenverhältnissen war die Stimmung unter den Fahrern locker und von freundschaftlicher Atmosphäre geprägt.
Die Rookies, 4 Stück an der Zahl, haben hart gekämpft und war für alle Beteiligten als Zuschauer ein spannendes Erlebnis. Trotz der Platzkämpfe wurde fair gefahren und so manche Anweisung des Rennleiters zum Warten oder Platztausch von den Youngsters anstandslos vorgenommen. Lukas Fiedel war der Fahrer der alle Läufe dominierte. Sehr schön zu sehen, dass der eine oder andere bald in die höheren Klassen aufsteigen und die Erwachsenen vor neue Aufgaben stellen wird.

In der Klasse 2 WD Stock hat Sven Schrader den Sieg für sich nach Hause fahren können. Steven Reis sein schärfster Konkurrent auf den Gesamtsieg in dieser Saison zeigte Nerven in den Finalläufen und konnte somit den 2ten Platz einfahren. Gefolgt von Björn Fiedel auf dem 3ten Platz der sich aus dem Gerangel der Führenden schön raus gehalten hat. Das Siegertreppchen war somit mit 3 Yokomo Fahrern besetzt.

Im der Klasse 4WD Stock konnte Jannis als Lokal-Matador den Gesamtsieg einfahren, obwohl er das ein oder andere mal ein Rad ab hatte. Gefolgt von Fabian Hofmann der die TLR-Dominanz unterbinden konnte. Sven Schrader auf dem 3ten Platz mit gelegentlichen Abflügen in die Botanik. (Anmerkung von der Orga: Na ja, einmal ist doch kein Mal! 🙂 Der freundliche Streckenposten hatte es doch recht einfach das knall-rote Auto in Grünen wieder zu finden.)

2WD Big Ship wurde dominiert von Michael Weber, der vor Sebastian Posch und Rudi Nath den Gesamtsieg einfahren konnte.

Alle Teilnehmer der Standart-Klassen haben ein faires Rennen absolviert. Man konnte den Spaßfaktor spüren. Kleinere Scharmützel konnte ohne Eingreifen des Rennleiters unter den Fahrern sofort gelöst werden. Eine schöne Veranstaltung mit familiärem Charakter.

Das gesamte Team der SPR freute sich unsere Gäste und langjährige Freunde auf unserem Vereinsgelände begrüßen zu dürfen und bedankt sich für die gelungene Rennveranstaltung. Bis zum nächsten Jahr!

Das Gesamtergebnis findet ihr unter folgendem Link. Hier hat die Zeitnahme nur Platzt 2 und 3 in der Klasse 4WD Stock vertauscht. Das Meisterschaftstabellen sind ebenfalls schon aktualisiert.

Text oben: Tobias Breitinger (1. Vorsitzender Spessart Racer e.V.)

Anmerkung von der Orga:
Wir bedanken uns bei euch als Verein für die tolle Gastfreundschaft. Es ist immer wieder eine Freude bei euch zu fahren. Schade, dass es dieses Mal keine Modified-Fahrer geschafft haben sich zu nennen. Die Strecke gibt es absolut her. Schnelle Kurven und schöne Steilkurven. Mal was völlig anderes. Den Schweinsbraten und das Fassbier habt ihr euch somit entgehen lassen.

Ein großer Dank geht auch wieder an unseren Freund Alfred Wilhelm. Er begleitet uns nun schon seit einiger Zeit und erstellt von allen Teilnehmer immer wieder tolle Fotoaufnahmen. Ein dickes Dankeschön an Dich! Wer noch mehr Bilder sehen möchte, kann dies unter Facebook tun. Ihr müsst euch nur mit Alfred Wilhelm befreunden und dann findet ihr die Bilder unter folgendem Link. Dieses Mal habe ich mir erlaubt ein paar Bilder direkt hier auf die Website zu setzen.

Ein kleines Video findet ihr unter folgendem YouTube Link.