Bericht 2. Lauf MRS FunCup beim ESV Bischofsheim

Letzten Sonntag fand der zweite Lauf zum MRS Offroad FunCup beim ESV Bischofsheim e.V. statt. Mit 85 Anmeldungen war das bisher der stärkste Lauf überhaupt in der bisherigen Geschichte des Offroad FunCups.

Der Verein bot eine perfekt präparierte Strecke, die einige Updates vom letzten Jahr zu 2021 erhielt. Die Strecke zählt sicherlich zu den anspruchsvolleren Strecken im bisherigen Terminkalender des MRS Offroad FunCups. und so konnten alle Teilnehmer bereits von Freitag bis Samstag fleißig trainieren.

Die Jungs und Mädels rund um den Verein boten vom Catering bis hin zur Rennleitung alles was für ein ordentliches RC Wochenende benötigt wurde. So konnte Florian vom VFR Rüsselsheim als Zeitnehmer und Rennleiter gewonnen werden. Florian hatte stets den Überblick über das Rennen und kommentierte wie gewohnt jedes Rennen.
Auch wenn uns Sonntag der Regen einen Vorlauf gestrichen hatte, konnten wir dennoch 2 Vorläufe und alle Finalläufe fahren. Wenn auch auf nassen Untergrund, was aber in vielen Rennen zusätzliche Spannung brachte.
Leider ist es zum Ende zu einem Fehler in der Zeitnahme gekommen, so dass wir bisher leider noch kein Gesamtergebnis aller Klassen hier präsentieren können und die Meisterschaftstabellen noch nicht aktualisiert wurden. Wir bitten hier noch um etwas Geduld.

Ein dickes Dankeschön geht von Matthias und mir an die Truppe rund um Maxi vom ESV Bischofsheim, die das erste Mal einen Lauf zum MRS FunCup ausgerichtet haben. Ihr habt das perfekt gemacht. Die strahlenden Gesichter nach so langer Corona-Zwangspause mal wieder zu fahren sprechen für sich. Wir hoffen, dass wir bald einmal wieder zu Gast bei Euch sein dürfen.

Einige Bilder konnten wir vom Rennwochenende dennoch für euch sammeln: