Bericht MRS FunCup bei ESV Bischofsheim

Am vergangenen Wochenende stand der nächste Lauf zum MRS Offroad FunCup beim ESV Bischofsheim an. Mit knapp 70 Anmeldungen war dies wieder eine der am stärksten besuchten Events im Rahmen des MRS Offroad FunCup. So konnten die Teilnehmer bereits am Samstag bis spät in den Abend hinein bei Flutlicht bei bestem Wetter trainieren. Ein kleinerer Regenschauer erwischte uns nur am Samstagabend. Am Sonntagmorgen war nach einer Stunde bereits die Strecke vollkommen abgetrocknet.

Auch am Sonntagmorgen konnte noch 2 Stunden lang frei trainiert werden, ehe die Vorläufe gestartet wurden. Die beiden Klassen 2WD Stock und 4WD Stock waren am stärksten besetzt. Aber auch die Rookie Klasse war gut besucht. Was uns gefreut hat ist die Tatsache, dass bei den Rookies einige junge Damen an den Start gingen.

Im 2WD Stock ging es bereits in den Vorläufen heiß her. So konnte sich Steven Reis den Startplatz 1 für das A Finale sichern, dicht gefolgt von Ralf Schneider und Sven Schrader. In 4WD Stock sicherte sich Martin Döpcke Startplatz 1, gefolgt von Nico Rappelt und Sebastian Fenske.

Die Jungs und Mädels vom Verein haben auch wieder eine erstklassige Versorgung an Speisen und Getränken geboten, so dass die Teilnehmer nach der Mittagspause frisch gestärkt in die Finalläufe starten konnten.

In den Finals wurde enge Positionskämpfe in fast allen Klassen geführt, die stets fair ausgefahren wurden. Gerade in der Klasse 2WD Stock blieb es bis zum letzten Finallauf spannend wer den Sieg einfährt. Das Endergebnis findet ihr hier.
Vielen Dank allen Teilnehmern sagt der ESV Bischofsheim und das Admin Team vom MRS Offroad FunCup.

Die Meisterschaftstabellen sind ebenfalls bereits aktualisiert.

Nachfolgend gibt es noch eine kleine Bildergalerie vom Event und der Siegerehrung: