Bericht MRS FunCup bei RC Sonntagsfahrern

Am vergangenen Sonntag waren wir nach 2 Jahren Corona Zwangspause endlich einmal wieder bei den RC Sonntagsfahrern. Die Jungs und Mädels im Verein glänzten mit einer kompletten neuen Strecke auf ihrem neuen Vereinsgelände und einer top Versorgung an Speisen und Getränken.
Die Wettervorhersage war für das Wochenende nicht die Beste. Aber wir sollten am Sonntag mehr Glück haben als anfänglich vermutet. So wurden morgens noch die ersten Runden auf nasser Fahrbahn absolviert, doch bis zu den Vorläufen kam die Sonne hervor und die Strecke trocknete vollends ab.

Die Vorläufe boten schon die ersten heißen Zeitenduelle, die sich später auch in den einzelnen Finals widerspiegeln sollten. So konnte sich Lukas Fiedel mit 3 Siegen soverän bei den Rookies durchsetzen. Dahinter folgten Ben Laubach und Dany Fröb.

Auf Grund der schwachen Teilnehmerzahl im 4WD Modified fuhren diese zusammen mit 2WD BigShip. In 4WD Modified konnte sich Patrick Eisenmenger vor Martin Bollenbacher durchsetzen. In 2WD BigShip gewann Michael Weber vor Martin Rehbein und Rudi Nath.

In der am stärksten besetzten Klasse 2WD Stock war nach den ersten beiden Läufen nicht ganz klar wer hier die Nase vorn hat. Sven Schrader wurde leider im ersten Lauf unglücklich von einem überrundeten Fahrer berührt und viel auf Platz 3 zurück, so dass den ersten Lauf Alexander Rönisch vor Steven Reis für sich entscheiden konnte. In Lauf zwei und drei hatte dann Steven Reis die Nase vorn. So konnte Steven Reis den 1. Platz vor Alexander Rönisch gefolgt von Sven Schrader belegen.

Die Klasse 4WD Stock war mit insgesamt 17 Startern ebenfalls stark besetzt. Auch hier gab es in den einzelnen Finalläufen enge Zweikämpfe. Letztlich konnte sich aber Steven Reis auch in dieser Klasse auf seiner Heimstrecke durchsetzen und belegte Platz 1 vor Daniel Fröb und Fabian Hofmann.

An dieser Steller ein Dank an alle Teilnehmer, dass ihr wieder so zahlreich genannt habt, um mit allen zusammen ein schönen Renntag zu genießen. Ein besonderer Dank geht an  Steven Reis, der sich nur wenige Tage zuvor noch komplett in die Zeitnahme einarbeiten musste, damit das Rennen überhaupt statt finden konnte. Kleine Schwierigkeiten und Verzögerungen gab es zwar, aber ihr habt es bestmöglich gemeistert. Andere sollen das erst einmal nachmachen! Danke an die RC-Sonntagsfahrer vom MRS Orga Team Matthias und Sven. Wir freuen uns schon auf 2023!

Abschließend findet ihr wie gewohnt ein PDF mit dem Endergebnis. Die Meisterschaftstabellen sind ebenfalls schon aktualisiert.

Und hier noch eine kleine Bildergalerie mit den besten Bildern: